LOVE THE SKIN YOU'RE IN - SKIN CARE ROUTINE

Um direkt einmal ganz ehrlich zu sein: Meine Haut ist eigentlich eine reine Katastrophe! Große Poren, Unreinheiten, starke Mischhaut, Rötun...

Um direkt einmal ganz ehrlich zu sein: Meine Haut ist eigentlich eine reine Katastrophe! Große Poren, Unreinheiten, starke Mischhaut, Rötungen und Empfindlichkeit - bei mir ist von allem etwas dabei. Das fing schon früh an und wollte nie so richtig weggehen, ständiges Umwohlbefinden  ist da ja irgendwie klar. Bis jetzt! Nach einer ewigen Prozedur aus Kosmetikerbesuchen, etlichen Produkten und Tricks habe ich endlich mein Gleichgewicht für die Haut gefunden. Ich bin jetzt richtig zufrieden und traue mich auch mal ohne Foundation aus dem Haus. Ich möchte euch heute also zeigen, was mir beim Erhalt dieser Wohlfühlhaut hilft - hauptsächlich aber auf meine Routine und meine Produkte eingehen. 

Vorab aber erstmal zu anderen kleinen "Dingen" auf die ich in Verbindung mit meiner Haut wert lege.. Wichtig ist eigentlich einfach nur eine gute Ernährung, sprich möglichst auf fettige und industriell "vollgepumpte" Lebensmittel so gut es geht zu verzichten, seinem Körper möglichst viele gute Nährstoffe zu bieten und außerdem reichlich zu trinken, sodass die Haut nie dehydriert ist - ich versuche ca 2 - 3 Liter am Tag zu trinken, immer Wasser! Außerdem wirkt sportliche Betätigung besonders an der frischen Luft bei mir immer wahre Wunder. 

Jetzt aber zu meiner Gesichtspflege - Routine. Ich hab mit der Zeit immer wieder neue Produkte getestet und habe mittlerweile meine Favoriten beisammen. 


Hier seht ihr die Produkte für meine Morgenroutine. Ich versuche es immer möglichst simpel zu halten, also nicht tausende verschiedene Produkte zu verwenden. Meine Haut reinige ich jeden Morgen meist unter der Dusche mit dem Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser. Den finde ich sehr angenehm und wirksam, meine Haut ist danach schön rein und ölt nicht mehr so stark. Zuerst arbeite ich es mit den Fingern ein, anschließend peele ich aber nochmal meine Haut mit meiner elektrischen Reinigungsbürste - der allerbeste Effekt bei schuppiger Haut! Um meine Haut nach der Dusche mit Feuchtigkeit zu versorgen, aber gleichzeitig sicherzustellen, dass sie den Tag über glanzfrei bleibt, trage ich die La Roche Posay Effaclar Duo (+) auf. 


Auch für abends habe ich meine Lieblingsprodukte. Bevor ich ins Bett gehe entferne ich jeglichen Schmutz auf meiner Haut und natürlich mein Makeup mit der La Roche Posay Effaclar Lotion Stringente Micro-Exfoliante. Wenn mein Gesicht sauber ist trage ich dann immer das Bioderma Sebium Serum auf, es hilft dabei, Hautunreinheiten zu besiegen. Da ich ziemlich ölige Haut habe brauche ich keine zusätzliche Nachtpflege, bei trockenerer Haut würde ich aber dazu raten, weil das Serum eine austrocknende Wirkung hat. Circa ein mal die Woche tue ich meiner Haut etwas ganz besonders Gutes mit der Lush Mask of Magnaminty. Ich trage die Maske dann abends zwischen den anderen beiden Vorgängen auf und lasse sie ca 20 - 30 Minuten wirken, dann nehme ich sie mit Wasser ab. Die zieht Hautunreinheiten so perfekt aus der Haut und hinterlässt das tollste Hautgefühl! 

Ansonsten versuche ich, meine Haut nicht weiter zu belasten, das klappt sehr gut und meine Haut dankt es mir! Verratet mir doch gerne, welche Produkte euch zu einer schönen Haut verhelfen! 


You Might Also Like

0 Kommentare